NEXT SPORTS MARKETING repräsentiert Spitzensportler.
Unsere langjährige Erfahrung und ein großes Netzwerk öffnen Türen zu Entscheidungsträgern in Sport, Wirtschaft und Kommunikation. Alle relevanten Dienstleistungen werden durch Profis abgedeckt und für unsere Athleten gebündelt.

Our Clients:

NEXT SPORTS MARKETING bietet 360°-Betreuung für Top-Sportler. Gemeinsam mit den Experten der NEXT MARKETING-Gruppe ermöglicht das Team individuelle Lösungen, angefangen von der Akquise von Werbepartnern, hochprofessionelle Betreuung in PR, Marketing und Recht, bis hin zu einer Full-Service-Management-Betreuung.

Our Work:

Media Markt: Marko als EM-Botschafter.

März 2016

In 13 witzigen TV- und Radio-Spots stellt Marko sein schauspielerisches Talent unter Beweis und unterhält ganz Österreich mit seinem authentisch-trockenen Humor. Die vollintegrierte Kampagne wurde unter der Regie von Kult-Schauspieler und Neu-Regissuer Michael Ostrowski gedreht und umgesetzt.
Zusätzlich zu den 13 TV-Spots präsentiert sich die Kampagne auf Youtube und Facebook sowie am Point-of-Sale mittels Aufsteller, Display-Werbung und vieler regionaler Shop Promotions.

TV-Spot: Voulez Vous Coucher
TV-Spot: Oh Lala
TV-Spot: Bonjour

HartlHaus: „Ecken und Kanten“ – Marko ist ein Hartl Haus.

In der Image-Kampagne für Hartl Haus besticht Marko durch Authentizität. Die von der Werbeagentur WIRZ kreierte Kampagne war im Fernsehen und in den heimischen Print-Medien zu sehen. Das Making Of, wo Marko mit seinem Wiener Schmäh brilliert wurde zum viralen Hit.

Allonge
Outtakes

PUMA: Nach 10 guten Jahren unter dem Motto „Just do it“ heißt es seit 2015 für Marko „Forever Faster“.

Nach positiven Verhandlungen zwischen NEXT SPORTS MARKETING und PUMA war die Partnerschaft zwischen Marko und Puma besiegelt.

Seit November 2015 ist Marko Zugpferd für die Markenkommunikation für die Österreichische Nationalmannschaft und nimmt für PUMA eine wichtige Rolle als Werbebotschafter im Rahmen der EURO 2016 ein.

Puma Shooting Home-Trikot
Puma Shooting Away-Trikot
Puma evoSPEED

McDonald’s: Marko tanzt Samba.

2014 brachte Marko mit McDonald’s die Fußball-WM nach Österreich – zumindest in die heimischen Filialen der Fastfood-Kette. Als Vorkoster für den Samba Classic Burger war Marko die Nummer 1.

<
>

Our Services:

  • Marketing / Werbedeals

    Sport-Stars werden immer mehr zur Marken.

    NEXT SPORTS MARKETING unterstützt Profi-Karrieren und entwickelt Konzepte, Strategien und Maßnahmen um Top-Sportler und Talente erfolgreich zu vermarkten.

    Das beginnt mit der allgemeinen Positionierung, dem Brand Building, der Kreation eines Logos, geht über die Entwicklung einer offiziellen Website bis hin zur Evaluierung des Fits zwischen einer Marke und des Sportlers als Testimonial und mündet in Markenkooperationen & Werbedeals.

  • Social Media Marketing

    Sport-Stars erreichen über ihre Social-Media-Kanäle täglich 10tausende Fans. Jedes Unternehmen, das ein prominentes Sport-Testimonial unter Vertrag nehmen will, checkt die Fanzahlen in den sozialen Netzwerken. Dort lässt sich ohne hohes Mediabudget reichweitenstark kommunizieren.  NEXT SPORTS MARKETING berät einerseits Sportler ihre Social-Media-Präsenz effizient zu betreiben sowie als wichtiges PR-Werkzeug zu nutzen und andererseits Sponsoren diesen unverzichtbaren Werbekanal optimal einzusetzen.

  • PR

    NEXT SPORTS MARKETING hilft Profi-Sportlern sich in allen Medien optimal zu präsentieren und die festgelegten Kommunikationsziele zu erreichen. Beste Kontakte zu den klassischen Medien ebnen den Weg effizient sowie effektiv zu kommunizieren und sowohl Image als auch Karriere zu fördern.

  • Legal/Beratung

    Die Rechtsabteilung und lizenzierten Spielervermittler der NEXT SPORTS MARKETING beraten Top-Sportler bei intensiven Vertragsverhandlungen mit Budesligavereinen und internationalen Top-Clubs, bei Fragen zu Arbeitsrecht, Medienrecht, Prüfung von Spielerverträgen, Ausrüsterverträgen und nicht zuletzt Werbeverträgen.

  • Personal Mentoring

    Wir bieten unseren Athleten ein strukturiertes berufliches Umfeld:

    • Persönliche Investment-Beratung und Vermögensverwaltung mit unseren Finanz-Experten.
    • Vertretung aller steuerlichen Angelegenheiten mit unseren Steuerberatern.
    • Interviewtrainings mit Österreichs führenden Journalisten.
  • Individual Training

    NEXT SPORTS MARKETING arbeitet mit einem hochkarätigen Team aus Trainern und Sportwissenschaftlern zusammen und bietet trainingswissenschaftliche Betreuung von Einzel- und Mannschaftssportlern.

Our Team:

  • Leonhard Pranter, MA
    Managing Partner
  • Christian Schmück
    Managing Partner
  • Mag. Franz Pranter
    Rechtsanwalt
  • Andreas Wurbs
    Grafik & Online
  • Mag. Harald Horschinegg
    Sports Science
  • Leonhard Pranter, MA

    Den sportbegeisterten Wiener verschlug es nach seinem Master Studium an der University of Edinburgh nach London, wo er als Strategic Planner bei TBWA / LONDON seine Karriere in der Werbung begann und mit der Betreuung von adidas seine ersten Erfahrungen mit großen Sportbrands machte.

    Zurück in Wien wurde er selbst Kunde von Werbeagenturen und war in verschiedenen Unternehmen im Marketing aktiv. Ab 2004 war Leonhard Pranter wieder in renommierten Agenturen als Texter und Creative Director für zahlreiche nationale und internationale Kunden tätig. 2009 gründete er die Werbeagentur NEXT MARKETING SERVICE, woraus 2012 das Spin-off NEXT SPORTS MARKETING hervorging – hier verknüpft das Team rund um Leonhard Pranter ihre Marketing-Expertise mit dem langjährigen Know-how im Profisport.

    Christian Schmück

    Der gelernte Bankkaufmann und erfolgreiche Immobilienunternehmer mit bayrischen Wurzeln lebt seit 1995 in Wien. Die ausgeprägte Sportaffinität, das große Netzwerk in Sport und Wirtschaft, gepaart mit seinen Erfahrungen in Finanz und Industrie waren ausschlaggebend Christian Schmück mit an Board zu holen. Er beteiligte sich 2013 an der NEXT SPORTS MARKETING und ergänzt seither die Geschäftsführung mit seinen Kompetenzen.

    Mag. Franz Pranter

    Mag. Franz Pranter für die NEXT SPORTS MARKETING seit 2012 für Fußballer und Vereine als Rechtsanwalt beratend tätig

    Andreas Wurbs

    Nach mehreren Jahren als selbständiger Online-Grafiker und Web-Entwickler sammelte Andreas Wurbs zuletzt Erfahrungen als Co-Founder mehrerer Start-Ups und erweitert jetzt das Team von NEXT SPORTS MARKETING.

    Mag. Harald Horschinegg

    Harald Horschinegg hat langjährige Erfahrung in der Spitzensportbetreuung auf internationalem Niveau. Seine Erfahrung und Know-how stellt die Basis für die Arbeit als Trainer und sportwissenschaftlicher Berater im Leistungssport dar. Mehrere Olympia- und Weltmeisterschaftsmedaillien sind durch seine Arbeit Realität geworden. Mit Spowi Projekt GmbH – wo Harald als Berater tätig ist – steht ihm ein Team von Fachärzten, Sportwissenschaftern und Physiotherapeuten zur Verfügung, die ihn bei diagnostischen oder Betreuungsaufgaben unterstützen.